Kundenstimmen

Wir können Dir viel erzählen – aber am Besten hörst Du auf unsere Fahrschüler und Fahrschülerinnen, die wir auf Ihrem Weg zum Führerschein begleiten durften.

Du hast selbst Anregungen, Lob oder Verbesserungsvorschläge für uns? Dann zögere nicht und schreib uns, wir freuen uns über Dein Feedback!

Eintrag verfassen

Beste Fahrschule

Sehr nettes Team und kompetente Fahrlehrer. Theorie war überhaupt nicht langweilig und man wird top auf die Praxisprüfing vorbereitet.

Amel Ziehm aus Bonn
Charlys

War alles super. Die Fahrlehrer, vorallem Uwe, sind sehr nett und es macht spaß mit ihnen zu fahren. Auch bei der Prüfung eine gute seelische Unterstützung

Hana Thomann aus Bonn
Charlys Fahrschule - Der Weg zum Führerschein

Ich bin durch einen Kumpel auf Charlys Fahrschule aufmerksam gemacht geworden. Schon beim ersten netten Beratungstermin mit Florian wurde ich von der Fahrschule mit all ihren Vorteilen und ihrem Konzept überzeugt. Der Theorieunterricht, den ich nach der Anmeldung zum nächst möglichen Zeitraum direkt innerhalb von zwei Wochen machen konnte, hat diesen Eindruck bestätigt. Er war kein stumpfer Frontalunterricht, wie man ihn eigentlich kennt und wurde durch die Fahrlehrer von Charlys immer gut aufbereitet. Ich habe mich danach mit noch etwas eigener Übung durch die zur Verfügung gestellte App sehr gut auf die Theorieprüfung vorbereitet gefühlt. Leider hat es dann durch Corona ziemlich lange gedauert, einen Termin zur Theorieprüfung beim TÜV zu bekommen, deshalb hat sich alles etwas hingezogen. Auch in diesem Fall ist Charlys auf mich eingegangen und hat mich schon während meiner Wartezeit die anstehenden Simulatorstunden absolvieren lassen, mit denen man eigentlich erst nach bestandener Theorieprüfung beginnt. Die Simulatorstunden waren sehr viel Wert. Sie haben mir einen ersten guten Einblick in den Umgang mit der Schaltung bei einem Auto und in Verkehrsbeobachtungen gegeben und wurden durch Marina sehr gut begleitet. Nach der bestandenen Theorieprüfung standen die Fahrstunden an. Da man sich bei Charlys sogar seinen Fahrlehrer nach dem Theorieunterricht selbst aussuchen darf, habe ich mich für Sven entschieden und habe diese Entscheidung definitiv nicht bereut. Sven mit seiner stets positiven Art ist der beste Fahrlehrer, den ich mir hätte vorstellen können. Er hatte immer die nötige Geduld und Gelassenheit mit mir, auch wenn ich mich mal bei etwas schwer getan habe und ist auf alle meine Fragen und Bedürfnisse sehr gut eingegangen. Vielen Dank für alles, Sven! Du hast mir meine Ängste vor der Führerscheinprüfung genommen. In jeder Fahrstunde wusstest du genau, was wir am besten machen sollten und wo ich noch Übung brauche. Ich habe mich durch dich wirklich perfekt vorbereitet auf die Führerscheinprüfung gefühlt. Wir konnten immer viel lachen. Mit dir zu fahren wurde definitiv nie langweilig, es war immer eine lockere Atmosphäre im Auto. Jede einzelne Fahrstunde hat mir sehr großen Spaß gemacht. Ich werde es sicherlich manchmal vermissen dich neben mir sitzen zu haben. Abschließend bleibt es mir nur nochmal ein ganz großes Dankeschön an das ganze Team von Charlys Fahrschule auszusprechen! Ihr seid eine super Fahrschule, die großen Wert auf die Qualität ihrer Ausbildung legt. Jeder tut sich einen großen Gefallen bei euch seinen Führerschein zu machen. Ich kann die Fahrschule wirklich nur jedem empfehlen. Also, für alle, die noch überlegen, wo sie ihren Führerschein machen wollen: Geht zu Charlys Fahrschule in Bonn und lasst euch durch das ganze Team zuverlässig durch den Führerschein und vorallem durch Sven zu einem fast sicherem Bestehen der Führerscheinprüfung beim ersten Versuch begleiten.

Nico Bauer aus Bonn
DANKE FÜR ALLES!

Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Vielen Dank erstmal an das gesamte Team! Die beste Entscheidung, die man machen kann, ist seinen Führerschein bei Charlys Fahrschule zu machen! Jedes Mal, wenn eine weitere Fahrstunde anstand, habe ich mich schon Tage vorher darauf gefreut. Ich hatte eine tolle Zeit. Ein riesen Dankschön an das Fahrschulteam alles wurde immer sehr gut organisiert und Anliegen wurden schnell geklärt. Ein super nettes und tolles Team die alles an das Wohl des Fahrschülers setzen. Der größte Dank geht besonders an mein Fahrlehrer Uwe, den besten Fahrlehrer, den ich hätte bekommen können, danke für die Geduld, dein guten Rat, die super Vorbereitung und deine Bemühungen. Ich hab mich stets sehr wohl und sicher gefühlt, die Fahrstunden waren sehr amüsant, angenehm und vorallem unterhaltsam. Er war die ruhe in Person und immer sehr geduldig mit mir und er hat mir immer alles genau erklärt und das auch mehrmals. Uwe hat mich perfekt auf die Prüfung vorbereitet! Der beste Fahrlehrer überhaupt! Ich danke dir vom ganzen Herzen. Die Fahrstunden mit Uwe haben immer sehr viel Spaß gemacht. Für mich Persönlich die beste Fahrschule. Ich würde mich immer wieder für die Fahrschule entscheiden. Danke für alles! ­č嬭čĆ╗ Liebe Grüße Chaimaa

Chaimaa Talmassany aus Bonn
Nur das beste!

Falls ihr überlegt hier euren Führerschein zu machen seid ihr aufjedenfall auf dem richtigen Weg. Hier wird man nicht nur super auf die Prüfung und das spätere Fahren vorbereitet sondern die Mitarbeiter sind stets höflich und bauen eine gute und witzige Atmosphäre auf. Besonders die Fahrstunden mit Sven sind witzig lernreich und werden mir lang in Erinnerung bleiben. Danke dafür Sven.

Till Lehmann aus Bad godesberg
Super Fahrschule

Nette Fahrlehrer, Schnelle Antworten zu Fragen und generell ein sehr Angenehmes Vergnügen.

Paris Tzellos aus Fellbach
TOP FAHRSCHULE & FAHRLEHRER UWE!

Ein großes Dankeschön auch von mir an das ganze Team der Fahrschule und insbesondere an meinem Fahrlehrer UWE! Vielen Dank, dass ich durch dich meinen Führerschein erhalten konnte. Es hat mir wirklich sehr sehr viel Spaß gemacht. Du hast mir die Angst vor der theoretischen und praktischen Prüfung genommen und ich habe mich immer sehr gut auf alles vorbereitet gefühlt bei Uwe! Dank Deiner positiven Einstellung und Deinen tollen Motivationssprüchen hat es immer Spaß gemacht mit Dir zu fahren und wurde nie langweilig! Danke auch für Deine Geduld und vorallem Deine Gelassenheit. Die Charlys Fahrschule würde ich nur weiterempfehlen. Top! ÔÇĘVielen Dank für alles! Liebe Grüße Halima

Halima Talmassany aus Bonn
Einfach nur gut

Schon von Freunden habe ich nur positives gehört gehabt und kann es nun auch aus eigener Erfahrung bestätigen: Hier und besonders bei Sven wird man sicher und schnell sowohl durch Theorie, als auch Praxis begleitet. Es wird hierbei bei einer individuell abgestimmten Geschwindigkeit bei lockerer Atmosphäre perfekt auf die Prüfungen vorbereitet, so, dass diese leicht von der Hand gehen. Auch die Simulatorstunden die angeboten werden sind Gold wert. Zu jedem, der also noch am überlegen ist, wo er seinen Führerschein machen möchte, kann ich nur sagen: geht zu Charlys Fahrschule und lasst euch von Sven zu einem fast schon erschreckend sicheren Bestehen mit dem ersten Versuch bringen.

Felix Hucul aus Bonn
Locker die Fahrprüfung bestanden :)

Theorie wie auch die praktischen Fahrstunden haben immer mega viel Spaß gemacht. Besonders mit Sven hab ich mich super sicher gefühlt und konnte dank ihm „locker“ in die Fahrprüfung gehen ;) Ich werde die Fahrstunden positiv in Erinnerung behalten (und sogar fast vermissen :)). Charlys Fahrschule kann ich jedem nur weiterempfehlen!!

Bénédicte Colliquet aus Bonn
Sven bester Fahrlehrer

Mit sven Fahrstunden zu machen ist schon unfair da die Chance die praktische Prüfung nicht zu bestehen auf 0% sinkt

Christoph Noelle aus Bonn